· 

Herbstbot 2022: rauschender Ausklang in der Bar

Zunftmeister Rainer Thüer liess es in der Street Art Bar bis weit in die Nacht hinein krachen.
Zunftmeister Rainer Thüer liess es in der Street Art Bar bis weit in die Nacht hinein krachen.

Der neue Zunftmeister heisst Rainer Thüer

 

Rainer Thüer heisst der neue Willisauer Fasnachtsregent. Er wurde am Herbstbot der Karnöffelzunft vom Samstag zum Zunftmeister für die Jahre 2023 und 2024 gewählt. Zum neuen Präsidenten erkoren wurde Franz Gehrig.

 

Rainer Thüer hatte in den vergangenen Tagen gleich dreimal Grund zur Freude: Zwei Tage nach seiner Wahl zum Zunftmeister konnte er seinen 60. Geburtstag feiern und gab in diesem Rahmen als grosse Überraschung die Heirat mit seiner langjährigen Partnerin Anita Scherer bekannt.

 

Das Herbstbot brachte diverse Veränderungen

Eine Neuerung gibt es auch an der Vereins-spitze der Karnöffelzunft: Nach sieben Jahren als Präsident und insgesamt 15 Jahren im Zunftrat hat Bruno Bühler demissioniert. Zu seinem Nachfolger wurde Franz Gehrig gewählt. Neu in den Zunftrat wählte das Bot Daniel Peter und Marco Mugglin. Auf den turnusgemäss ausscheidenden Rechnungsrevisor Michael Aerne folgt Oscar Crivellotto. Zum Seniorrevisor aufgestiegen ist Thomas Tschuppert. Herzlich willkommen geheissen im Kreis der Karnöffelzunft wurden zwei neue Gesellen: Jeremias Müller und Gian Wyss.

 

Nach einem währschaften Abendessen im Restaurant Schlossfeld wurde in der Street Art Bar ausgiebig weitergefeiert, ganz gemäss dem Motto der Willisauer Fasnacht 2023: «Jetzt löhnd mir's wieder so richtig lo tschädere»...

 

Text by Cali, Head of Böttu & Fotos by Thomi


Karnöffelzunft Willisau in der Street Art Bar Willisau.

Karnöffelzunft Willisau in der Street Art Bar Willisau.

Karnöffelzunft Willisau in der Street Art Bar Willisau.

Karnöffelzunft Willisau in der Street Art Bar Willisau.

Karnöffelzunft Willisau in der Street Art Bar Willisau.

Karnöffelzunft Willisau in der Street Art Bar Willisau.

Karnöffelzunft Willisau in der Street Art Bar Willisau.

Karnöffelzunft Willisau in der Street Art Bar Willisau.

Karnöffelzunft Willisau in der Street Art Bar Willisau.

Karnöffelzunft Willisau in der Street Art Bar Willisau.

Karnöffelzunft Willisau in der Street Art Bar Willisau.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0