· 

Sprüchle im Rathaus

Die Plätze im Rathaus waren im Nu ausverkauft
Die Plätze im Rathaus waren im Nu ausverkauft: Törscht & Sträggele

Sprüchli aus der Region, für die Region

 

Was Rang und Namen hat, nahmen die sechs Formationen am Sprüchliabend verlässlich auf die Schippe. Am meisten zündeten aber die Verse über regionalen Gesprächsstoff.

 

Miteinander, aber auch übereinander herzhaft lachen zu können: Das versprach der Sprüchliabend am Montagabend. Dieser fand in sieben Restaurants und dem Rathaus statt. 697 Personen hörten sich die Verse und Witze von sechs Formationen sowie die musikalischen Einlagen an. Besonderen Anklang fand, wenn die Formationen vor der sprichwörtlichen eigenen Türe kehrten. Was in Willisau und Umgebung (schief) läuft, war ihnen gefundenes Fressen. Eine halbe Stunde vor Mitternacht ging der Abend zu Ende. Die Sprüchli blieben den Anwesenden aber bestimmt noch länger hängen – und die Erinnerungen werden auch am nächsten Morgen noch für ein Schmunzeln sorgen.

 

Text geklaut bei Ramon Juchli, Willisauer Bote  /  Alle Fotos by studifoto


Der kompetente Empfang mit CCO (Chief Concierge Officer) Cäsar und 2ndCCO Päuli
Der kompetente Empfang mit CCO (Chief Concierge Officer) Cäsar und 2ndCCO Päuli

Das Küchenteam in Action: v.l. Reti, Feschi, Bruno und Pädi
Das Küchenteam in Action: v.l. Reti, Feschi, Bruno und Pädi

Gelungener Einstieg in den Abend
Gelungener Einstieg in den Abend

En Guete!
En Guete!

urbi@orbi
urbi@orbi

Ringligüüsser Bronzmusig
Ringligüüsser Bronzmusig

Es wurde viel geschwoft, gesungen und geschunkelt...
Es wurde viel geschwoft, gesungen und geschunkelt...

Leider zum letzten Mal unterwegs in göttlicher Mission: Näbufrässer Malters
Leider zum letzten Mal unterwegs in göttlicher Mission: Näbufrässer Malters

Standing Ovations zum Abschied der Näbufrässer Malters
Standing Ovations zum Abschied der Näbufrässer Malters

Sparen macht erfinderisch by Sparschwein
Sparen macht erfinderisch by Sparschwein

Törscht ond Sträggele
Einzug Törscht ond Sträggele

Begeisterten wie seit 23 Jahren: Rätschwyber
Begeisterten wie seit 23 Jahren: Rätschwyber

Überbrückte die teils langen Pausen: Elmar Birrer
Überbrückte die teils langen Pausen: Elmar Birrer

Premiere: Wormfortstz von Jules
Premiere: Wormfortstz von Jules


Kommentar schreiben

Kommentare: 0